20.10.2021

Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit

Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit

Mit dem Roadmap- und Ideen-Portal beziehen wir die Wünsche unserer Kunden direkt in die Entwicklung mit ein und bieten direkten Einblick in unsere Produktplanung. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich finanziell an der Entwicklung zu beteiligen, wenn ein spezifischer Feature-Wunsch vielleicht nur für eine Minderheit interessant ist.


Wir haben unserem Geschäftsführer, Patrick Gsell, ein paar Fragen zum neuen Ideen-Portal gestellt:

Wie ist die Idee zum Projekt «Roadmap & Ideen-Portal» entstanden?
Durch den nahen Kontakt mit unseren Kunden werden Ideen und Feature-Wünsche oft direkt an uns heran getragen. Manche dieser Ideen sind für viele Benutzer interessant, andere sind sehr spezifisch. Mit dem neuen Portal möchten wir zeigen, dass wir die Ideen sammeln, prüfen und für die Umsetzung priorisieren.

Welche Vorteile bietet das Ideen-Portal für mailXpert Kunden?
Unsere Kunden können auf diese Weise transparent an der Entwicklung von mailXpert teilhaben. Sie sehen, welche Features geplant sind oder sich in der Umsetzung befinden. Zudem können sie eigene Ideen vorschlagen oder für bereits erfasste Ideen eine Stimme abgeben, um uns zu signalisieren, dass diese Feature auch für sie interessant wäre.

Wie sollen Kunden konkret vorgehen, wenn sie einen Feature-Wunsch für mailXpert haben?
Zunächst sollte man prüfen, ob die Idee bereits im Ideen-Portal dokumentiert ist. Wenn nicht, kann man die Idee in einem kurzen Text darlegen und zur Prüfung einreichen. Bei Rückfragen werden wir die Details und Hintergründe zum Feature-Wunsch persönlich einholen.

Man kann ein Feature auch “finanzieren”. Worum geht es dabei?
Wir versuchen in erster Linie Features zu entwickeln, die möglichst vielen Kunden nützen. Es gibt aber auch Ideen, deren Anwendungsfall bzw. Nutzen sehr spezifisch ist. Wenn jemand zur teilweisen Finanzierung einer solchen Idee bereit ist, können wir zusätzliche Ressourcen dafür einsetzen. Ein wichtiger Gedanke dabei ist, dass die Entwicklung eines spezifischen Features auch von mehreren Interessenten gemeinsam getragen werden kann.

Hier geht es zum Ideenportal: idea.mailxpert.ch

Zurück zur Auswahl
Weitere Blogartikel
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Weiterlesen
«DSGVO, DSG, UWG, FMG im E-Mail-Marketing – alles klar?»
«DSGVO, DSG, UWG, FMG im E-Mail-Marketing – alles klar?»
Weiterlesen
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Weiterlesen
Drei Beispiele für erfolgreiches Newsletter-Redesign
Drei Beispiele für erfolgreiches Newsletter-Redesign
Weiterlesen
So setzen Sie Gutschein- und Rabattcodes im Newsletter ein
So setzen Sie Gutschein- und Rabattcodes im Newsletter ein
Weiterlesen
Happy Birthday! So gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag
Happy Birthday! So gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag
Weiterlesen
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Weiterlesen
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Weiterlesen
So setzen Sie Gutschein- und Rabattcodes im Newsletter ein
So setzen Sie Gutschein- und Rabattcodes im Newsletter ein
Weiterlesen
«DSGVO, DSG, UWG, FMG im E-Mail-Marketing – alles klar?»
«DSGVO, DSG, UWG, FMG im E-Mail-Marketing – alles klar?»
Weiterlesen
Drei Beispiele für erfolgreiches Newsletter-Redesign
Drei Beispiele für erfolgreiches Newsletter-Redesign
Weiterlesen
Happy Birthday! So gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag
Happy Birthday! So gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag
Weiterlesen
Die unkomplizierte und schnelle Einführung von mailXpert hat uns begeistert. Das Tool ist einfach und übersichtlich in der Benutzung und das Reporting deckt sämtliche Bedürfnisse ab. Unser bisheriges Newslettertool durch mailXpert zu ersetzen, war die richtige Entscheidung.
Claudio Bohren, Marketing Manager, BAUHAUS Fachcentren AG
Claudio Bohren, Marketing Manager
BAUHAUS Fachcentren AG
Wir sind begeistert von mailXpert und den vielen Funktionalitäten. Mit dem Tool können wir unser Email-Marketing auf ein neues Level bringen.
Fabian Kopp, Digital Marketing Manager, Abacus Research AG
Fabian Kopp, Digital Marketing Manager
Abacus Research AG
Die einfache Bedienung zur Erstellung eines Newsletters gibt uns die Freiheit schnell und selbstständig mit unseren Kägi-Liebhabern in Kontakt zu treten. Auch der Support von mailXpert ist top.
Ellen Bisig, Web Coordinator, Kägi Söhne AG
Ellen Bisig, Web Coordinator
Kägi Söhne AG
Ob Erstellung der Emails, Versand oder Reporting – mailxpert ist ein übersichtliches, einfach anwendbares & zuverlässiges Newsletter-Tool. Und dahinter steckt ein sympathisches Team mit einem guten Support.
Corinne Weisskopf, Digitale Projekte, Twerenbold Reisen Gruppe
Corinne Weisskopf, Digitale Projekte
Twerenbold Reisen Gruppe
Die vielfältige Verwendung überzeugt mich. Der Newsletter wurde bereits nach einem Jahr zum tragenden Element im Mix der internen Kommunikation.
Patric Radel, Kommunikation, Lindenhofgruppe
Patric Radel, Kommunikation
Lindenhofgruppe
Die einfache benutzerfreundliche Anwendung spart mir viel Zeit und hilft mir in der Umsetzung der Kommunikation. Ich bin begeistert von der Effizienz der Plattform und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Angela Hofer, Sekretariat HirsMed.Net, Hirslanden Zürich
Angela Hofer, Sekretariat HirsMed.Net
Hirslanden Zürich
1/4
Chantal Bär
Chantal Bär
Kundenberaterin
Wir beraten Sie gerne persönlich.
Telefonisch, per E‑Mail, via Online-Meeting oder vor Ort in Ihrem Unternehmen.