Ab sofort steht unseren Kunden in mailXpert mit «Zapier» ein neuer Connector zur Verfügung. Zapier ist ein globales Unternehmen, das Workflows für automatisierte Aktionen anbietet, indem verschiedene Systeme (z.B. CRM's und mailXpert) verknüpft werden, um gewünschte Prozesse ausführen zu können.
Zapier verbindet mailXpert so mit tausenden von bekannten Apps, wie z.B. Office 365, Shopify, Slack, Pipedrive, Google usw.
Um Zapier zu nutzen, erstellen Sie auf zapier.com einen Zugang. Für bis zu 100 Tasks monatlich (= 100x eine Aktion ausführen) können Sie Zapier dabei gratis verwenden und so bequem testen. Die «Zaps» funktionieren immer über einen Auslöser (Trigger) der eine oder mehrere Aktionen zur Folge hat. Die folgenden Aktionen und Auslöser in mailXpert stehen zur Verfügung:
AKTIONEN
Anmeldeprozess starten
Startet den Double-Opt-In Prozess gemäss den Einstellungen für die gewählte Kontaktliste in mailXpert.
Kontakt abmelden
Setzt den Status eines Kontaktes in der gewählten Kontaktliste auf «abgemeldet».
Kontakt hinzufügen / aktualisieren
Wird ein Kontakt mit der entsprechenden E-Mail-Adresse in der Kontaktliste gefunden, werden die Daten aktualisiert. Andernfalls wird der Kontakt direkt hinzugefügt.
Kontakt zu Flow hinzufügen
Ein Kontakt wird, wenn in der Kontaktliste vorhanden, dem gewählten Automations-Flow hinzugefügt.
Kontakt hinzufügen / aktualisieren und zu Flow hinzufügen
Ein Kontakt wird aktualisiert oder der Kontaktliste hinzugefügt und gleichzeitig dem gewählten Automations-Flow zugewiesen.
Einen Kontakt suchen
Ein Kontakt mit der entsprechenden E-Mail-Adresse wird in der gewählten Kontaktliste gesucht (für mehrstufige «Zaps» nützlich).
AUSLÖSER
Kontakt erstellt / aktualisiert
Wenn ein neuer Kontakt einer bestimmten Kontaktliste hinzugefügt oder aktualisiert wird, kann eine Aktion ausgelöst werden.
Kontakt abgemeldet
Wenn ein Kontakt abgemeldet wird, kann eine Aktion ausgelöst werden.
E-Mail geöffnet
Wenn ein Kontakt ein bestimmtes E-Mail öffnet, kann eine Aktion ausgelöst werden.
Link in einem E-Mail geöffnet
Wenn ein Kontakt einen bestimmten Link in einem bestimmten E-Mail öffnet, kann eine Aktion ausgelöst werden.
Eine Anleitung zu Zapier finden Sie in unserer Wissensdatenbank.