08.06.2021

Die Erfolgsfaktoren der Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

Die Erfolgsfaktoren der Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

Bevor eine E-Mail beim Empfänger die gewünschte Wirkung erzielen kann, gilt es, erst mal bis in dessen Inbox zu gelangen.

Der Weg dorthin ist weiter als gemeinhin angenommen: Auf ihrer Reise hat die E-Mail eine ganze Reihe von Hürden zu überwinden, die sowohl für den Absender als auch für den Empfänger normalerweise unsichtbar sind.

In unserem White Paper erfahren Sie, von welchen Faktoren die erfolgreiche Zustellung einer E-Mail abhängt und auf welche Sie direkt und indirekt Einfluss nehmen können.

Zu folgenden Stichworten finden Sie in unserem White Paper weitere Informationen:

  • DNS Lookup
  • Greylisting
  • Throttling
  • SPF (Sender Policy Framework)
  • DKIM (DomainKeys Identified Mail)
  • DMARC (Domain-based Message Authentication)
  • Whitelist
  • Blacklist
  • Spamfilter
  • Spam-Traps

Zudem geben wir Ihnen 8 Tipps zur Erhöhung der Zustellbarkeit Ihrer E-Mails mit.

Download Whitepaper

Zurück zur Auswahl
Weitere Blogartikel
Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit
Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit
Weiterlesen
Neuer Auftritt für mailXpert
Neuer Auftritt für mailXpert
Weiterlesen
Happy Birthday! So gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag
Happy Birthday! So gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag
Weiterlesen
Was Sie bei der Wahl Ihrer Betreffzeile wissen sollten
Was Sie bei der Wahl Ihrer Betreffzeile wissen sollten
Weiterlesen
Untergräbt die «Apple Privacy» das E-Mail-Marketing?
Untergräbt die «Apple Privacy» das E-Mail-Marketing?
Weiterlesen
2FA: Zusätzliche Sicherheit für Ihr mailXpert-Konto
2FA: Zusätzliche Sicherheit für Ihr mailXpert-Konto
Weiterlesen
Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit
Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit
Weiterlesen
Happy Birthday! So gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag
Happy Birthday! So gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag
Weiterlesen
Untergräbt die «Apple Privacy» das E-Mail-Marketing?
Untergräbt die «Apple Privacy» das E-Mail-Marketing?
Weiterlesen
Neuer Auftritt für mailXpert
Neuer Auftritt für mailXpert
Weiterlesen
Was Sie bei der Wahl Ihrer Betreffzeile wissen sollten
Was Sie bei der Wahl Ihrer Betreffzeile wissen sollten
Weiterlesen
2FA: Zusätzliche Sicherheit für Ihr mailXpert-Konto
2FA: Zusätzliche Sicherheit für Ihr mailXpert-Konto
Weiterlesen
Bei Datensicherheit und Datenstandort Schweiz ist die SwissSign Group kompromisslos. Daher ist mailXpert für uns der perfekte Partner. Die intuitive Bedienung und den persönlichen Kontakt zum mailXpert Team schätzen wir ausserordentlich.
Thomas M. Kläusli, Head of Marketing & Communications, SwissSign Group
Thomas M. Kläusli, Head of Marketing & Communications
SwissSign Group
Die einfache Bedienung zur Erstellung eines Newsletters gibt uns die Freiheit schnell und selbstständig mit unseren Kägi-Liebhabern in Kontakt zu treten. Auch der Support von mailXpert ist top.
Ellen Bisig, Web Coordinator, Kägi Söhne AG
Ellen Bisig, Web Coordinator
Kägi Söhne AG
Ob Erstellung der Emails, Versand oder Reporting – mailxpert ist ein übersichtliches, einfach anwendbares & zuverlässiges Newsletter-Tool. Und dahinter steckt ein sympathisches Team mit einem guten Support.
Corinne Weisskopf, Digitale Projekte, Twerenbold Reisen Gruppe
Corinne Weisskopf, Digitale Projekte
Twerenbold Reisen Gruppe
Die vielfältige Verwendung überzeugt mich. Der Newsletter wurde bereits nach einem Jahr zum tragenden Element im Mix der internen Kommunikation.
Patric Radel, Kommunikation, Lindenhofgruppe
Patric Radel, Kommunikation
Lindenhofgruppe
Die einfache benutzerfreundliche Anwendung spart mir viel Zeit und hilft mir in der Umsetzung der Kommunikation. Ich bin begeistert von der Effizienz der Plattform und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Angela Hofer, Sekretariat HirsMed.Net, Hirslanden Zürich
Angela Hofer, Sekretariat HirsMed.Net
Hirslanden Zürich
1/5
Chantal Bär
Chantal Bär
Kundenberaterin
Wir beraten Sie gerne persönlich.
Telefonisch, per E‑Mail, via Online-Meeting oder vor Ort in Ihrem Unternehmen.